Am Freitag, den 10. Juni 2022 sind die Mitglieder der FWG Bezirkstag Pfalz nach Konken zu ihrer diesjährigen Mitglieder- und Delegiertenversammlung zusammengekommen.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Manfred Petry wurden die Tätigkeitsberichte vorgestellt und nach erfolgter Kassenprüfung auch der Vorstand entlastet.
Neben Petry standen bei den anschließenden Neuwahlen Helge Schwab und Gabriele Wollenweber nicht mehr zur Wahl für den Vorstand zur Verfügung.
„Man muss irgendwann nach langer Zeit andere Prioritäten setzen“ So möchte sich Petry nach seinem Ausscheiden als langjähriger Vorsitzender deutlich mehr Zeit für seine Familie, seine Enkel nehmen.
Die Versammlung wertschätzte mit einem lang anhaltenden Applaus.
Der amtierende Vorstand schlug als neue Vorsitzende Margot Schillo vor. Sie wurde mit großer Mehrheit gewählt und bedanke sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen.
Schillo ist ehrenamtliche Ortsbürgermeisterin und in allen FWG Gremien ab der Ortsgemeinde seit über 10 Jahren in vielfältigen Funktionen aktiv tätig. Seit 2021 ist Schillo Vorstandmitglied des FWG Landesverbandes Rheinland-Pfalz. Ihr festes politisches Fundament ist die FWG mit pragmatischer, sachbezogener und konstruktiver Politik für die Menschen.
Helge Schwab (MdL), Margot Schillo, Manfred Petry
Als stellvertretender Vorsitzender wurde Volker Hardardt bestätigt.
Neu in den Vorstand gewählt wurden die erfahrenden ehrenamtlichen Kommunalpolitiker Mandfred Boffo aus dem Donnersbergkreis und Philipp Fuchs aus Lambrecht.
Weiter durch die Delegiertenversammlung bestätigt wurden Martin Eichert als Schatzmeister, Hans Arndt für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Franz Sattel als Schriftführer.
Die neue Vorsitzende Margot Schillo, danke ausdrücklich Manfred Petry, Helge Schwab (MdL) und Gabriele Wollenweber für ihr außergewöhnliches und prägendes Engagement und ihren Einsatz für die FWG Bezirkstag Pfalz. Alle bleiben der FWG Familie weiterhin in vielfältigen Funktionen und Gremien erhalten. Georg Krist, stellvertr. Fraktionssprecher der FWG Bezirkstag hob besonders die große Erfahrung und die hohe Fachkompetenz von Manfred Petry als Fraktionsvorsitzender im Bezirkstag hervor.
Schillo dankte dem Gründungsmitglied Petry für seine großartige Arbeit als Vorsitzender über mehr als 29 Jahre hinweg.
Dem neuen Vorstand wünscht Schillo, auch mit Blick auf die Kommunalwahl 2024, eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Team.